Schule Willisau: Wintersportlager Sek 1


Das Lagerhaus Tgantieni-sot

Die Schule Willisau-Stadt konnte erstmals im Jahr 1989 ein Wintersportlager in diesem wunderschönen Lagerhaus durchführen. Das erste Lager für die Sekundarstufe 1 der vereinigten Willisauer Schule in Lenzerheide wurde im Jahr 2006 organisiert.

Inzwischen haben bereits Hunderte von Schüler/innen der Willisauer Volksschulen eine herrliche Lagerwoche in der Bündner Bergwelt genossen.

Das Lagerhaus liegt unmittelbar am Rande der Skipiste, unterhalb der Mittelstation Tgantieni, auf knapp 1800 m ü.M.! Es wurde im Sommer 2008 durch die Vermieter Adelina und Marcus Rischatsch aufwändig und mit viel Herzblut erweitert und renoviert.

Das Lagerhaus umfasst sechs 8-er, einen 6-er Schlag und einen 12-er Schlag. Für das Leiterteam stehen zwei 1-er, sechs 2-er und ein 4-er Zimmer zur Verfügung. Die sanitarischen Einrichtungen und die Küche sind ganz neu!

Bild_1 Bild_2 Bild_3 Bild_4

Hier ein paar weitere Impressionen (Reko-Tag vom 3. Dez. 2008): Klick!